Skip to content

Wie die Groups die Höhe von Mexiko meistern wollen

(Motorsport-Whole.com) – Die Formel-1-Groups have eine Handvoll Updates nach Mexiko gebracht, um den Herausforderungen der großen Höhenlage auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez zu begegnen.

In Mexico setzen die Groups, right here Alpine, auf eine größere Kühlung

Zoom

Obtain

Da sich die Saison 2022 dem Ende zuneigt und die meisten Groups sich nun voll und ganz auf die Entwicklungen für das nächste Jahr konzentrieren, bringen nur wenige Groups viele neue Teile zu den Rennen mit.

Doch für den Großen Preis von Mexiko an diesem Wochenende wurde das Hauptaugenmerk auf die Kühlung gelegt, da die Groups versuchen, mit den Bedingungen in der Höhe zurechtzukommen, die das Rennen zu einem einzigartigen Ereignis machen.

Das Autodromo Hermanos Rodriguez liegt 2.2 Kilometer über dem Meeresspiegel und ist damit das höchstgelegene Rennen der Saison. Die nächsthöhere Strecke, die die Formel 1 besucht, ist Interlagos, das nur 700 Meter hoch liegt.

Die dünnere Luft und der Mangel an Sauerstoff bedeuten für die Groups eine größere Herausforderung, ihre Autos kühl zu halten und Überhitzungs probleme zu vermeiden, die zu ungewollten Ausfällen oder Problemen führen könnten.


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim Mexiko-Grand-Prix 2022

Von den zehn neuen Updates für die Groups, die die FIA ​​in ihrem üblichen Dokument vor dem Rennen aufgeführt hat, bezogen sich nur zwei nicht auf die Verbesserung der Kühlung für die Anforderungen der Strecke in Mexiko.

McLaren fährt mit einigen zusätzlichen Winglets am hinteren Bremsschacht des MCL36, um den lokalen Sog und damit den Abtrieb an der hinteren Ecke zu erhöhen.

Das einzige andere Leistungsupgrade stammt von Aston Martin, die das Design der Unterkante des Heckdeflektors angepasst haben, um die Strömung zum hinteren Teil des Unterbodens zu verbessern.

Pink Bull hat das Design des zentralen Rückgrats auf der Motorhaube vergrößert und die Austrittsgeometrie überarbeitet, um die Kühlkapazität in diesem Bereich zu erhöhen.

Red Bull RB18

Pink Bull hat etwas im Bereich der Motorabdeckung verändert

Zoom

Obtain

Neben den neuen Winglets für den hinteren Bremskanal informierte McLaren die FIA ​​über drei Kühlungs-Upgrades für dieses Wochenende: zusätzliche Schlitze in der Motorabdeckung, weitere Kühlluftschlitze und eine Anpassung des Gurneys am Flaschenhalsausgang, um den Autos verbes des Luftstrom geese.

AlphaTauri hat sich für Mexiko für drei kühlungsrelevante Upgrades entschieden. Der Austrittsbereich des vorderen Bremskanals wurde an jeder der vorderen Ecken vergrößert, um den Luftstrom zur Bremsscheibe und zum Bremssattel zu verbessern.

Außerdem wurden einige neue Kühlmellen eingeführt und die Motorabdeckung neu gestaltet, um den Kühlaustritt durch ein flacheres und breiteres Oberdeck zu vergrößern, was wiederum den Luftstrom nach hinten verbessern dürfte.

Auch Williams hat einige neue Kühlmellen für den Occasion, sagt aber, dass diese “nur bei Bedarf” eingesetzt würden, da sie sich negativ auf die aerodynamische Leistung auswirken würden.


Finances: Wir erklären die Strafe gegen Pink Bu

Video wird geladen…

Budget: Wir erklären die Strafe gegen Red Bu

Zoff in der Formel 1: Ist die Strafe zu hart, ist sie zu weich? Auch Kevin & Christian sind in dieser Frage gespalten – und tauschen Argumente.

Extra Formel-1-Movies

Neben den Kühlungs-Updates teilte Alfa Romeo der FIA mit, dass es für dieses Wochenende einen aktualisierten Unterboden mit einer neu gestalteten Frontgeometrie und geänderten Aussparungen mitgebracht hatte, obwohl dies bereits in Austin entdeckt wurde.

Mercedes gab außerdem an, für Mexiko ein neues Bodenkanten-Element zu haben, das allerdings nur als Teststück auf einer älteren Spezifikation des Unterbodens von Nyck de Vries’ Auto im ersten Coaching verwendet werden sollte.

Zusätzlich zu den Kühlungsproblemen, mit denen die Groups in Mexiko konfrontiert sind, bedeutet die große Höhe, dass alle Groups an diesem Wochenende Pakete mit hohem Abtrieb einsetzen werden, um den Grip zu verbessern, wobei der Luftwiderstand aufgrund aufgrund Proft dünneresten dünnerens .

.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *